Skip to content
Wappen Manching

Manching

Manching published on Keine Kommentare zu Manching

Manching ist ein Markt im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm und liegt südöstlich von Ingolstadt.

Manching liegt in der Region Ingolstadt und besteht aus den Ortsteilen Manching, Oberstimm, Niederstimm, Pichl, Forstwiesen im Feilenmoos, Westenhausen, Lindach und Rottmannshart. (Wikipedia)

Wappen

Das Wappen wurde 1955 festgelegt. Der Schlüssel ist das Symbol des Heiligen Petrus, dem Patron der örtlichen Kirche. Die rechte Seite zeigt einen reich verzierten Haken, der Teil eines großen keltischen Begräbnisschatzes war, der 1937 in dem Gebiet gefunden wurde. Er symbolisiert die historische Besiedelung der Gegend. Die blauen und silbernen Hintergründe sind die Farben von Bayern.


Familien

Henauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Secondary Sidebar